Das Flügeltor ist die Urform des Garagentores. Bis zum Aufkommen der Schwingtore in der 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts war diese Bauform die Standardabsicherung der Garage.

Es besteht aus einem zweiflügeligen Element mit Stell- und Gehflügel.  Trotz einiger Nachteile lässt gerade die Optik viele Kunden sich immer noch für Flügeltore entscheiden.

Das Tor wirkt einladend und gerade bei älteren Fassaden oder klassischer Architektur integrieren sich Flügeltore optisch perfekt und geben dem Gebäude einen besonderen Charme. Darüber hinaus weist auch das Flügeltor unbestreitbare Vorteile auf: Mit einem Flügeltor lässt sich die Raumtiefe und die Decke der Garage frei nutzen.

Bei Bedarf kann nur ein Flügel geöffnet werden – der Gehflügel fungiert als Nebentür. Unsere isolierten Flügeltore bieten eine hohe Wärmedämmung und die Möglichkeit der optimalen Garagennutzung als Lagerraum, für Hobby und Freizeit.

Flügeltore Bautech